case study

Autohandel Wilus

Service:

Markenidentität und visuelles Branding.

Arbeitsumfang:
UX/UI-Prototyping und Webdesign
Markenbildung
Programmierung
Geschwindigkeitsoptimierung
Technischer Support nach dem Start der Website
Team:

Markenaufbau und Webseite für das Unternehmen Autohandel Wilus

Autohandel Wilus ist ein deutsches Unternehmen mit fast 30 Jahren Erfahrung, das sich auf den Verkauf von neuen und gebrauchten Autos spezialisiert hat. Bei der Zusammenarbeit mit ihnen hatten wir das Vergnügen, eine Webseite zu erstellen, die die Authentizität der Marke betont und ihr attraktives Verkaufsangebot präsentiert. Darüber hinaus haben wir für sie ein modernes Branding entworfen, einschließlich eines Logos, eines Ordners und eines Briefkopfs.

Projektziele und Herausforderungen

In unserer Zusammenarbeit mit Autohandel Wilus haben wir schnell festgestellt, dass sie trotz ihrer langjährigen erfolgreichen Präsenz auf dem Markt Herausforderungen bei der Anpassung an moderne Standards der digitalen Präsenz haben. Im Internetzeitalter hängt der erste Eindruck oft von der Online-Präsentation der Marke ab, und eine professionelle Website sowie eine konsistente visuelle Identität werden für den Erfolg unerlässlich. Erscheinungsbild, Kommunikation und Zugänglichkeit für den Kunden sind entscheidend. Wir haben spezifische Probleme identifiziert, mit denen Autohandel Wiluś konfrontiert war, und dann effektive Lösungen vorgeschlagen und umgesetzt, um ihre Position in der Automobilwelt zu stärken.

Probleme

  • Fehlende professionelle Website und fehlende Bestätigung der Authentizität des Unternehmens als Verkäufer gegenüber den Kunden.
  • Trotz vieler Jahre auf dem Markt fehlten dem Unternehmen visuelle Identitätselemente wie ein Firmenlogo, ein Ordner und Visitenkarten. Über die Jahre wurden Versuche unternommen, aber sie endeten in Kundenzufriedenheit und wurden letztendlich nicht verwendet.
  • Keine einfache Weiterleitung zu den Autoangeboten.
  • Fehlende Informationen über das Unternehmen und seine Unterscheidungsmerkmale auf dem Markt.
  • Kontakt nur während der Geschäftszeiten telefonisch möglich.

Hier sind die spezifischen Korrekturmaßnahmen:

Die Lösung

  • Hinzufügen einer Galerie zur Website, die das professionelle Autoausstellungsraum zeigt und Kundenbewertungen integriert.
  • Erstellung mehrerer Logo-Vorschläge, die den Kunden begeisterten. Darüber hinaus Gestaltung von Büromaterialien wie Ordner und Visitenkarten. Diese Maßnahmen halfen dem Unternehmen, ein professionelles Image aufzubauen, Glaubwürdigkeit zu erlangen und sich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Hinzufügen eines „Fahrzeuge durchsuchen“ Abschnitts im Menü für einen einfachen Zugriff auf Autoangebote.
  • Einführung von Elementen auf der Website, die hervorheben, was sie von der Konkurrenz unterscheidet.
  • Erstellung eines Kontaktformulars.

Umfassende
visuelle Identität

Paweł hat eine Reihe von Logo-Vorschlägen für unseren Kunden erstellt, mit dem Ziel, die Einzigartigkeit und Professionalität des Unternehmens zu betonen. Jedes dieser Projekte wurde mit der Absicht erstellt, nicht nur ein Symbol, sondern auch eine starke Grundlage für die visuelle Identität der Marke zu werden.

Wir haben nicht nur beim Logo aufgehört. Wir haben eine ganze Reihe von visuellen Materialien entwickelt: von Visitenkarten bis hin zu Briefköpfen und eleganten Ordnern. Zusammen schaffen sie ein kohärentes, modernes und unvergessliches Bild, das nicht nur die Werte unseres Kunden widerspiegelt, sondern es ihnen auch ermöglicht, einen Vorteil in Geschäftskontakten zu erlangen und sich von Mitbewerbern abzuheben.

Mockup
der neuen Struktur

Nach einer gründlichen Analyse der Branche und dem Verständnis der Herausforderungen unseres Kunden begannen wir mit der Erstellung des Website-Mockups. Diese erste Version der Website ermöglicht eine visuelle Darstellung der Struktur und der wichtigsten Elemente der Website. Dadurch wird sichergestellt, dass Informationen auf klare und durchdachte Weise präsentiert werden und Benutzer einfachen Zugang zu den wichtigsten Teilen des Dienstes haben.

Nach der Erstellung des Mockups haben wir es zusammen mit dem Kunden analysiert und eine gemeinsame Version entwickelt, die als Grundlage für das neue Website-Designprojekt diente.

Vorbereitung des neuen Designs

Nach Erhalt der Zustimmung zum Mockup tritt unser Team in die nächste Phase ein – das Gestalten des neuen Website-Looks. Unser Grafiker wählt sorgfältig eine Farbpalette aus und kreiert ein kohärentes, ansprechendes Design. Sobald das visuelle Konzept vom Kunden genehmigt wurde, gehen wir zum Codierungs- und Implementierungsprozess über.

Website-Codierung

Um die Website zu erstellen, haben wir uns für CMS WordPress mit einem maßgeschneiderten Template entschieden, das speziell für dieses Projekt entwickelt wurde. Die Entwicklung von Websites auf unserem eigenen Template, anstatt ein Template zu verwenden, das beispielsweise auf ThemeForest angeboten wird, bietet uns mehrere wesentliche Vorteile:

Wir können das grafische Design auf der Website nahezu perfekt replizieren.
Wir haben umfangreiche Optionen für die Optimierung der Website, was zu blitzschnellen Ladezeiten führt.
Die Benutzeroberfläche für das Content Management ist äußerst intuitiv.
Bei der Erstellung von Websites stellen wir immer sicher, dass das Hinzufügen von Inhalten so vereinfacht wie möglich ist. WordPress bietet seit einiger Zeit ein Content Management System mit Blöcken an. Im Rahmen des Projekts haben wir das gesamte Design in separate Blöcke unterteilt, um das Zusammenstellen von Unterseiten wie LEGO-Blöcken zu ermöglichen. Im untenstehenden Screenshot sehen Sie, wie die Bearbeitung des ersten Blocks auf der Startseite aussieht.

Der Bildschirm zur Bearbeitung des Inhalts auf der Startseite ermöglicht einfache Änderungen. Die Vorschau der Website befindet sich auf der linken Seite, während die Benutzeroberfläche zum Eingeben von Daten sich in der rechten Seitenleiste befindet.

Website-Optimierung

Die Seite, schnell und konform mit den Core Web Vitals, verbessert nicht nur das Ranking in Suchmaschinen, sondern gewährleistet auch eine längere Präsenz der Benutzer auf der Website. Nach der Programmierung der Seite konzentrierten wir uns auf deren Optimierung, um zufriedenstellende Leistungsergebnisse in führenden Analyse-Services zu gewährleisten. Dank unseres benutzerdefinierten Templates erreicht die Seite auch ohne zusätzliche Optimierungstools sehr gute Ergebnisse. Nach mehreren Minuten Feinabstimmung erzielten wir ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sind.

Im Folgenden sehen Sie unsere Optimierungsbewertung auf der linken Seite und die Bewertung der alten Seite auf der rechten Seite.

Veröffentlichung der Website

Nach Abschluss der Programmierung und gründlichen Tests waren wir bereit für die Veröffentlichung. Nach Erhalt aller Zugangsdaten haben wir die Website während der Nebenzeiten ersetzt, um potenziellen Kunden keine Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Ich bin begeistert von den Fähigkeiten und dem Engagement unseres Webentwicklers-Teams!

Ich bin begeistert von den Fähigkeiten und dem Engagement unseres Webentwicklers-Teams! Wir arbeiten schon seit Jahren zusammen und ich bin immer wieder erstaunt über die kreativen Lösungen und die technische Meisterschaft, die die Front-end Developer von Web Design Talents in jedes Projekt einbringen! Sie verstehen es, unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und sind stets bereit, über den Tellerrand hinauszudenken. Ich kann das Team ohne zu zögern weiterempfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten!

CEO
Katarzyna Tichnowetzki
Google
5.0
Hervorragende Zusammenarbeit

Ausgezeichnete Kooperation. Professionalität im Kundenservice, Engagement für das Projekt und natürlich das Endergebnis – genau wie wir es erwartet haben. Ich empfehle es weiter 🙂

MANAGER
Ola Bendek
Google
5.0